12.06.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Klaus Mindrup, MdB: 22. Innovationstag des Mittelstandes

 

Einmal jährlich führt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gemeinsam mit dem Forschungsnetzwerk Mittelstand (AIF) den Innovationstag des Mittelstandes durch.

Auf der traditionellen Leistungsschau "im Grünen" auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH in der Pankower Tschaikowskistraße stellten sich innovative kleine und mittlere Unternehmen, Forschungseinrichtungen sowie Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland vor, um neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen zu präsentieren, deren Entwicklung mit Unterstützung des Bundes möglich wurden. Eröffnet wurde der 22. Innovationstag des Mittelstandes am 11. Juni 2015 durch den Staatssekretär im BMWi Matthias Machnig.

 

12.06.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Einigung zwischen Berlin und BImA ist ein wichtiger Schritt zur neuen Liegenschaftspolitik

 

Die Landesgruppe Berlin der SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die grundsätzliche Einigung zwischen Berlin und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) über den Erwerb von 4.501 Geschosswohnungen. Die energische Arbeit der Berliner SPD-Bundestagsabgeordneten für eine Neuausrichtung der Liegenschaftspolitik des Bundes hat damit zu diesem wichtigen Erfolg beigetragen. Wir setzen uns dafür ein bei der konkreten Kaufgestaltung durch vertragliche Auflagen einen wirksamen und dauerhaften Schutz der Mieterinnen und Mieter abzusichern.

 

12.06.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Ehe für alle – „Geben Sie die Abstimmung im Deutschen Bundestag frei“

 
Klaus Mindrup, MdB

Berlin, den 12. Juni 2015 

Die Landesgruppe Berlin der SPD-Bundestagsfraktion hat am 12. Juni 2015 
den folgenden Beschluss gefasst: 

Ehe für alle – „Geben Sie die Abstimmung im Deutschen Bundestag frei“ 

Wir fordern die CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ihre Mitglieder der 
Bundesregierung auf, sich der Position der Bundesländer und der SPD 
anzuschließen und gemeinsam die Einführung des Rechts auf Eheschließung 
gleichgeschlechtlicher Paare umzusetzen. Wir appellieren an die CDU/CSU-
Bundestagsfraktion, im Deutschen Bundestag das Stimmverhalten ihrer 
Mitglieder von Vorgaben der Fraktion freizugeben.

 

27.04.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Klaus Mindrup - Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Bernhard Antmann

 
Bernhard Antmann und Klaus Mindrup

Der langjährige Leiter des ABB Training Centers in Wilhelmsruh, Bernhard Antmann wurde heute für seine Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. 

Es war mir eine große Freude und Ehre Herrn Antmann heute persönlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes zu gratulieren. Ich kenne Herrn Antmann seit langem persönlich und habe ihn in der gemeinsamen Arbeit für den Industrie- und Ausbildungsstandort Wilhelmsruh und darüber hinaus als engagierten und kompetenten Partner schätzen gelernt.

 

13.04.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Klaus Mindrup - Gedenktafel zum 70. Todestag von Dietrich Bonhoeffer in Pankow enthüllt

 

Zur Erinnerung an Dietrich Bonhoeffer wurde heute zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern am Haus Oderberger Straße 61 im Prenzlauer Berg feierlich eine Gedenktafel für Dietrich Bonhoeffer enthüllt. Der Ökumenische Arbeitskreis Prenzlauer Berg und die Evangelische Kirchengemeinde am Weinberg/Zionskirche hatten zum 70. Todestag des großen Theologen und Mitglied der bekennenden Kirche eingeladen.

 

 

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow