Unsere Mandatsträger_innen

Die Kieze im Abteilungsgebiet der SPD Bötzowviertel, Bötzowviertel, Grüne Stadt, Paul-Heyse-Kiez, Alter Schlachthof und Blumenviertel sind auf Landesebene ein Teil des Abgeordnetenhaus-Wahlkreises 9 von Pankow. Für den Bundestags-Wahlkreis bilden wir als Prenzlauer Berg Ost neben dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg einen Teil des Wahlkreises 83. Für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gibt es nur bezirkliche Wahllisten.

In der aktuellen Wahlperiode, der. 18. Legislaturperiode von Berlin, wird die SPD Bötzowviertel im Abgeordnetenhaus von Tino Schopf und in der BVV Pankow durch Mike Szidat vertreten. Tino wurde bei der Wahl im September 2016 im Wahlkreis 9 direkt gewählt.  

Aktuell werden wir von Cansel Kiziltepe im Bundestag vertreten. Sie wurde erneut als Kandidatin der SPD für die Wahl des kommenden Bundestages aufgestellt. Im europäischen Parlament wird Berlin durch Gabi Bischoff vertreten.

Neben den aktuellen Mandatsträgern, möchten wir gerne auch nochmal unsere ehemaligen Abgeordneten und Bezirksvertreter_innen vorstellen.

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße