17.09.2016 in Wahlen von Tino Schopf

So das war‘s! Der Wahlkampf ist beendet.

 
Sonnenaufgang im Bötzowviertel

Über ein halbes Jahr bin ich nun durch den Wahlkreis getourt, um mich bei Ihnen vorzustellen und Sie kennenzulernen. Es war eine sehr spannende und intensive Zeit. Ich habe viele interessante Gespräche geführt und konnte so einen alltäglichen Einblick in Ihre Sorgen und Nöte gewinnen. Zusammen mit meinem Team an Unterstützerinnen und Unterstützern habe ich tausende Flyer verteilt oder in Briefkästen gesteckt. Wir waren ansprechbar an unzähligen Infoständen und haben tolle Aktionen, wie unser Sommerfest im Einsteinpark oder unser Kinderfest auf dem Arnswalder Platz, auf die Beine gestellt. Nun bin ich aufgeregt und frage mich, ob dies alles ausreichend war, um Sie zu überzeugen.

 

12.08.2016 in Wahlen

Unsere Ziele für unsere Kieze

 
Unser ergänzendes Kiezprogramm

Es ist da! Unser kleines Abteilungswahlprogramm wurde uns gebracht. Auf zwei Seiten steht, was wir als Abteilung in den kommenden Jahren im Kiez, als Ergänzung zum Programm der SPD für Pankow, erreichen wollen.

 

15.02.2016 in Wahlen von SPD Pankow

SPD Pankow setzt Wahlprogrammprozess fort

 

Die SPD Pankow diskutierte am Freitag mit Vertretern des DGB, der IG BAU und des Kulturforum Berlin Nordost e.V ihren Entwurf zum bezirklichen Wahlprogramm. Nachdem im November letzten Jahres bereits alle Mitglieder der Pankower SPD im Rahmen einer Kreisvollversammlung die Gelegenheit hatten, den zuvor in vier mitgliederöffentlichen Arbeitsgruppen unter breiter Basisbeteiligung in einem mehrmonatigen Prozess entwickelten Wahlprogrammentwurf zu diskutieren, waren nun Vertreter*innen der Gewerkschaften und der "sozialdemokratischen Familie" eingeladen, sich in den Erstellungsprozess mit ihrer Expertise und ihren Erfahrungen einzubringen. Die sehr intensive Diskussion produzierte viele wichtige Impulse, die in die weitere Entwicklung des Wahlprogramms einfließen werden.

Am Freitag, den 26. Februar um 18.00 Uhr wird die Pankower SPD diesen fortsetzen und ihren Entwurf eines bezirklichen Wahlprogramms (pdf-Download) mit Verbänden, Organisationen und Initiativen aus dem Bezirk in der Fröbelstraße 17, Haus 6, Raum 227 diskutieren. Einen Tag später folgt dann eine öffentliche Diskussionsveranstaltung im Rathaus Pankow, zu der die Pankower Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Auf einer Kreisdelegiertenversammlung im Mai wird der Wahlprogrammentwurf von den Mitgliedern abschließend beraten und beschlossen.

 

21.02.2014 in Wahlen von SPD Pankow

Vorstandswahl bei der AsF Pankow

 
Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Die Vorstandswahl der AsF am 20.02.2014 fand großes Interesse bei den Pankower Frauen. Die nicht wieder kandidierende Vorsitzende der AsF Rona Tietje konnte am Abend mehr als 40 Frauen aus dem gesamten Kreis begrüßen. Nach Vorstellung der Kandidatinnen, die für den neuen Vorstand kandidierten erfolgte eine lebhafte Aussprache. Dabei wurde heraushebend die Arbeit der AG Gleichstellung gewürdigt und viele neue Beteiligungsformen der AsF für die kommenden 2 Jahre angeregt.

Mit großer Mehrheit gewählt wurde

  • Ulrike Rosensky   Vorsitzende

Stellvertretende Vorsitzende sind    

  • Katharina Berten
  • Andrea Bischoff
  • Sarah Neumeyer
Schriftführerin wurde Katrin Strauß                         
Zusätzlich wurden 8 Beisitzerinnen gewählt: Eva Baumann, Anieke Fimmen, Leonie Gebers, Anja Gericke, Gesine Grosser, Judith Hammann, Gesa Schulz, Helga Weißfuß
 

19.02.2014 in Wahlen von SPD Pankow

Wahlergebnisse der Schwusos Pankow

 
Schwule und Lesben in der SPD
Die sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD, kurz Schwusos, hat am Dienstag ihren Vorstand neu bestimmt. Als Vorsitzender für weitere zwei Jahre gewählt wurde Stefan B. Kirmse. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sabine Röhrbein und Michael Mirtschink gewählt. Schriftführer wurde Till Strecker.
 
 
 

Jahresplan für 2019

Unsere Jahresplanung für 2019 könnt ihr hier in Kürze herunterladen. Bis dahin gelten die folgenden Ankündigen:

Wie kann ich mitmachen?

Kommt einfach vorbei! Zum Beispiel zu folgenden Terminen:

...die nächste Abteilungssitzung findet am 23. März, voraussichtlich um 14:00 in der Bötzowstraße 38 statt.

...davor seid ihr herzlich eingeladen, den monatlichen Info-Stand mit Tino Schopf zu unterstützen. Los gehts um 10:00 Uhr am Arnswalder Platz.

...am 6. März laden wir Euch zum nächsten Stammtisch ein. Treffpunkt ist wie immer das Café Knorke in der Bötzowstraße 18 um 19:30.

...last but not least - vergisst nicht, unser alljährliches Kinderfest am 1. Mai in Euren Kalendar zu vermerken. 

Ob schon Mitglied oder nicht, wir freuen uns auf Euch!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin