14.08.2017 in Ankündigung von SPD Pankow

Einladung zum Spaziergang: Rund ums Neumann Forum

 

Rund ums Neumann Forum

Zu den Stationen gehören u.a.: Genossenschaft Vineta 98/ Chinesisches Botschaftsgelände/ Atelierhaus.

Termine: 20. August 2017, 11 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Neumann Forum, Neumannstraße 13

 

09.08.2017 in Ankündigung von SPD Pankow

Einladung zum Spaziergang: Vom Gleimviertel zum Helmholtzplatz

 

Vom Gleimviertel zum Helmholtzplatz

Zu den Stationen gehören u.a.: Abspannwerk/ Jahnsportpark/ Groterjan-Brauerei/Helmholtzplatz

Termin: 13. August 2017, 13:00-15:00 Uhr

Treffpunkt: Wahlkreisbüro, Kopenhagener Straße 76

 

28.07.2017 in Ankündigung von SPD Pankow

Einladung zum Spaziergang: Rund um die Oderberger Straße

 

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

ich lade Sie herzlich ein, Prenzlauer Berg neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen. Erleben Sie die Vielfältigkeit und reiche Geschichte unserer Kieze.

Alle Spaziergänge finden sonntags zwischen 13 und 15 Uhr statt. Die Spaziergänge dauern zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Interesse? Kommen Sie einfach zu angegebenen Terminen zum entsprechenden Treffpunkt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Rund um die Oderberger Straße

Zu den Stationen gehören u.a.: Prater/ Stadtbad/ Oderberger Straße/ Pfefferwerk

Termin: 6. August 2017

Treffpunkt: Kiezkantine, Oderberger Straße 50

Weitere Termine:

Vom Gleimviertel zum Helholtzplatz: 13. August 2017

Rund um den Kollwitzplatz: 20. August 2017

Rund um die Oderberger Straße: 27. August 2017

 

20.02.2017 in Ankündigung von SPD Pankow

Gedenken an Fritz Erler anlässlich seines 50. Todestages

 

Zum gemeinsamen stillen Gedenken an den 50.Todestag des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagesfraktion Fritz Erler, laden Cansel Kiziltepe, MdB und Klaus Mindrup, MdB sowie der Pankower SPD-Vorsitzende Knut Lambertin am 22. Februar 2017, um 17:30 Uhr, vor seinem einstigen Wohnhaus in der Chodowieckistraße 17 im Prenzlauer Berg ein.

 

Am 22. Februar jährt sich der 50. Todestag von Fritz Erler. Als Arbeiterkind im Prenzlauer Berg geboren und aufgewachsen engagierte sich Erler früh in der SPD. In den Jahren der nationalsozialistischen Diktatur arbeitete er aktiv im Widerstand und wurde dafür eingekerkert. Ab 1949 war er Abgeordneter im ersten Deutschen Bundestag und von 1964 bis zu seinem viel zu frühen Tode Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Als programmatischer Mitgestalter des Godesberger Programms hat er maßgeblich die Entwicklung und Programmatik der SPD in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg geprägt. Mit seinem Wirken gehörte Fritz Erler zu den prägenden Persönlichkeiten der Bonner Republik. Im Herbst 2016 wurde auf Initiative von Dr. Heiko Holste mit Unterstützung von Klaus Mindrup, MdB an seinem ehemaligen Wohnhaus in der Chodowieckistraße 17 eine Gedenktafel angebracht. Die anlässlich der Anbringung erstellte Broschüre zum Leben und Wirken von Fritz Erler ist im Wahlkreisbüro von Klaus Mindrup zu erhalten. 

 

01.09.2016 in Ankündigung von SPD Pankow

Außenpolitik in stürmischen Zeiten - mit Frank-Walter Steinmeier

 

Ob Türkei- oder Ukraine-Krise, Flucht, Terroranschläge, Brexit oder US-Wahlen - wir erleben stürmische Zeiten. Dazu kommt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zu uns. Im Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup skizziert er Konflikte und Problemlagen der Weltpolitik und stellt öffentlich seine Lösungsansätze sozialdemokratischer Außenpolitik vor.

Wir laden herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung 

Außenpolitik in stürmischen Zeiten

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier im Gespräch mit Klaus Mindrup, MdB

Samstag, 03. September 2016, 15:00 Uhr

Zeiss-Großplanetarium (Kinosaal), 

Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin Prenzlauer Berg.

 

Anmeldungen bitte bis 1. September an Email: Wahlkreis@klaus-mindrup.de

Aus Schicherheitsgründen kann der Einlass nur mit bestätigter Anmeldung und bei Vorlage eine Lichbildausweises erfolgen.

 

 

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow