14.09.2015 in Fraktion von SPD-Fraktion Pankow

"Wir sind's"

 

Mit einem neuen Infoflyer präsentiert die SPD-Fraktion Pankow ihre Bezirksverordneten und deren Aufgabengebiete. Damit lässt sich auf einen Blick feststellen, was wir machen, wer wir sind und wofür wir stehen. 

 

11.09.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Klaus Mindrup lädt ein zum Zweiten Großen Internationalen Entenrennen in der Panke

 

Klaus Mindrup, MdB für Pankow, Prenzlauer Berg & Weißensee lädt ein. Zum Zweiten Großen Internationalen Entenrennen in der Panke

Am Sonntag, 13. September um 15,00 Uhr, im Bürgerpark Pankow

Treffpunkt: Wiese, direkt am Eingang Kreuzstraße, Ecke Schönholzer Straße.

Hinweis: Vor dem Rennen können die Kinder ihre Enten nach Belieben gestalten.

 

08.09.2015 in Berlin von SPD Pankow

Situation vor der Zentralen Aufnahmestelle des LAGeSo sofort verbessern

 

Resolution des Kreisvorstandes der SPD Pankow

Seit Wochen schockieren uns die Meldungen über die unhaltbaren Zustände, unter denen Geflüchtete vor der Zentralen Aufnahmestelle des Landesamts für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Moabit ausharren müssen. Wir begrüßen daher die Sofortmaßnahmen, wie die Eröffnung der neuen Notunterkunft in Karlshorst, sowie die Pläne des Senats weitere Aufnahmestellen zu eröffnen. Davon unbenommen fordern wir als Pankower Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unverzüglich geeignete Maßnahmen einzuleiten, damit sich die Situation der Flüchtlinge vor der Aufnahmestelle in Moabit sofort signifikant verbessert. Unser Dank und Respekt gebührt den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die durch praktische Hilfe und Spenden die Not der Geflüchteten vor Ort gelindert haben.

(Auf Initiative der AG Migration und Vielfalt der SPD Pankow vom SPD-Kreisvorstand Pankow auf seiner Sitzung am 31. August 2015 beschlossen)

 

07.09.2015 in Finanzen von SPD-Fraktion Pankow

Verhandlungen über den Bezirkshaushalt

 

Mit einer mehrtägigen Klausur hat die SPD-Fraktion am vergangenen Wochenende die Sommerpause beendet. Von Freitag bis Sonntag wurde intensiv über den Haushaltsplan-Entwurf zum bezirklichen Doppelhaushalt 2016/17 beraten und über Einnahmerisiken, Mehrbedarfe und Gegenfinanzierungsmöglichkeiten diskutiert. Am Ende zeigten sich die TeilnehmerInnen erschöpft, aber zufrieden.

 

31.08.2015 in Bundestag von SPD Pankow

Moabit hilft!

 
Klaus Mindrup beim LAGESO

Gemeinsam mit Mechthild Rawert besuchte ich heute die freiwilligen Helfer bei der zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber des Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) in der Turmstraße. Es ist beeindruckend zu sehen, was die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter schwierigsten Bedingungen hier leisten. Danke!

Es ist bedrückend zu sehen, was der Senator für Soziales nicht leistet.

 

Unser Spitzenkandidat zur BVV-Wahl 2026

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gern eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von Euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Tino Schopf
Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Cansel Kiziltepe
Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Gabi Bischoff
Unsere Abgeordnete im Europaparlament

SPD Fraktion BVV Pankow
Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

SPD Pankow
Ihre SPD im Bezirk Pankow