14.12.2009 in Pressemitteilung von SPD-Fraktion Pankow

Stadtbad Oderberger Straße endlich sanieren

 

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow hält an einer denkmalgerechten Sanierung des Stadtbades Oderberger Straße fest. Das Bad soll anschließend wieder der Öffentlichkeit mit einem Schwimm- und Badebetrieb zur Verfügung stehen. So lautet ein entsprechender Beschluss der 29. BVV-Tagung vom 9. Dezember 2009. Dazu erklärt die SPD-Fraktionsvorsitzende Sabine Röhrbein:

 

14.12.2009 in Pressemitteilung von SPD-Fraktion Pankow

Mehr Parkplätze in Prenzlauer Berg

 

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow hat bei ihrer 29. Sitzung die Einführung der Parkraumbewirtschaftung im südlichen Prenzlauer Berg beschlossen. „Die Parksituation in diesem Gebiet ist miserabel. Autofahrer, die vergeblich nach Parkplätzen suchen, verursachen Lärm und Abgase. Anwohner und Gewerbetreibende leiden darunter. Deshalb war es höchste Zeit zu handeln“, betont die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Sabine Röhrbein.

 

14.12.2009 in Pressemitteilung von SPD-Fraktion Pankow

Milieuschutzgebiet Humannplatz wird sozial saniert und modernisiert

 

Bestandsmieter werden bei der Sanierung und Modernisierung im Milieuschutzgebiet Humannplatz jetzt noch besser geschützt. Dies wird durch einen Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow bei ihrer 29. Sitzung möglich. „Wir begrüßen grundsätzlich, dass die Wohnungseigentümer Maßnahmen ergreifen, um wieder einen angemessenen Wohnstandard zu erreichen – aber nicht auf Kosten der Mieter“, erklärt der stellvertretende Vorsitzender der SPD-Fraktion, Roland Schröder, zu der Problematik.

 

07.12.2009 in Fraktion von SPD-Fraktion Pankow

Die neue FraktionsInfo ist veröffentlicht

 
Die Dezember-Ausgabe der FraktionsInfo umfasst folgende Themen:
  • Ella-Kay-Bürgerpreis: Vorschläge gesucht
  • BVV-Sitzung: Antrag der SPD-Fraktion
  • Pressemitteilung:
  • Sanierung des Quartiers Humannplatz
Die neue FraktionsInfo können Sie hier herunterladen.
 

17.11.2009 in Bezirks-SPD von SPD Pankow

Ella-Kay-Bürgerpreis ausgelobt

 

Der SPD-Kreis Berlin NordOst lobt in 2009 erstmalig den Ella-Kay-Bürgerpreis aus und setzt damit ein Zeichen für das Ehrenamt in Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee. Gesucht werden ehrenamtliche Projekte aus Pankow, die das soziale, solidarische und demokratische Zusammenleben im Bezirk fördern. Das Vorschlagsrecht liegt bei den Gliederungen des SPD-Kreisverbandes Berlin-NordOst. Die Infos findet Ihr in der Rubrik zum Ella-Kay-Bürgerpreis.

 

Unser Spitzenkandidat zur BVV-Wahl 2026

Unser Abteilungsgebiet

Schlachthof Berlin Prenzlauerberg

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gern eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von Euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Tino Schopf
Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Cansel Kiziltepe
Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Gabi Bischoff
Unsere Abgeordnete im Europaparlament

SPD Fraktion BVV Pankow
Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

SPD Pankow
Ihre SPD im Bezirk Pankow