MACHmit! Museum unterstützen!

Veröffentlicht am 24.06.2020 in Bezirk

Die Coronakrise geht auch am Prenzlauer Berger MACHmit! Museum nicht spurlos vorbei. Die Schließungsphase bedroht das Museum existentiell. Denn der wesentliche Teil der Einnahmen sind Eintrittsgelder. Eine Schließung des Museums wäre nicht nur für den Bezirk, sondern weit darüber hinaus ein schmerzlicher Verlust. Das MACHmit!-Museum für Kinder hat sich in den 27 Jahren seines Bestehens einen Namen gemacht. Die Pankower SPD ruft deshalb zur Unterstützung des Museums auf. Der einfachste Weg für eine finanziellen Zuwendung führt über eine Webseite bei Startnext: https://www.startnext.com/kindermuseum-retten. Details zur Situation, zur Planung in der längst noch nicht durchstandenen Coronakrise sowie zur Mittelverwendung gibt es dort. Und: Die Spendenkampagne, die seit dem 1. Juni bis zum 29. Juli läuft, ist eingebettet in eine Verlosung. Deshalb lohnt sich auch ein Blick  für Bärenfreunde auf die vorgenannte Webseite.

 
 

Homepage SPD Pankow

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße