Kunst gegen Mauern

Veröffentlicht am 13.02.2020 in Wahlkreis

Die Aktion „Kunst gegen Mauern“ ist ein internationales Gemeinschaftsprojekt, das sich als ein Zeichen des Friedens verstanden wissen möchte. Alle gesellschaftlichen Schichten können und sollen sich beteiligen. Vom kleinen Geschäft bis zum internationalen Unternehmen, Bürger oder Politiker. Denn für ein friedliches und multikulturelles Miteinander sind wir alle gefragt und müssen gemeinsam handeln.

Die Kurt-Schwitters-Schule in meinem Wahlkreis beteiligte sich an der Aktion „Kunst gegen Mauern“. Ein Projekt, bei dem kleine Mauerstücke bemalt und mit Botschaften versehen wurden. Nun werden die Mauerstücke ausgestellt. Es sind interessante Exponate dabei herausgekommen. Gern habe ich diese Aktion unterstützt.

 
 

Homepage Tino Schopf

Jahresplanung

Unsere Jahresplanung von 2019 könnt ihr hier herunterladen. Der neue Plan für 2020 folgt in Kürze. Kommende Treffen und Veranstaltungen könnt ihr zudem im folgenden Abschnitt einsehen:

Wie kann ich mitmachen?

Kommt einfach vorbei! Zum Beispiel zu folgenden Terminen:

...am Mittwoch, den 5. Februar haben wir wieder unseren monatlichen Stammtisch im Café Knorke in der Bötzowstraße 18. Ab 19.30 Uhr geht's los. Erscheint zahlreich und debattiert mit uns über die aktuelle Politik.

...m Freitag, den 7. Februar findet das alljährliche Bowling mit unserem Wahlkreisabgeordneten Tino statt. Wir haben im BowlHouse in der Storkower Straße 105 drei Bahnen reserviert. Ausreichend Platz, um spielen und diskutieren zu können. Ab 20.00 Uhr geht's los. Um eine Anmeldung unter tino.schopf@spd.parlament-berlin.de wird gebeten.

...am Mittwoch, den 19. Februar sind wieder unsere zweijährlichen Wahlen zum Abteilungsvorstand und zur KDV-Delegation. Ab 19.30 Uhr geht's in der Bötzowstraße 38 los. Der Eingang zu unseren Räumlichkeiten befindet sich links neben dem Zeitungskiosk. 

Ob schon Mitglied oder nicht, wir freuen uns auf Euch!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin