Die SPD Bötzowviertel hat gewählt

Veröffentlicht am 26.02.2012 in Abteilung
Abteilungswahlen 2012_1

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2012 standen turnusgemäß die Wahlen zum Abteilungsvorstand, der Beisitzer sowie der Kreisdelegierten an.

Mit Unterstützung des Vorsitzenden der Abteilung 13 Ulrich Koch als Versammlungsleiter wurden die Wahlen in konzentrierter Atmosphäre durchgeführt. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ausdrücklich für die souveräne Leitung der Wahlveranstaltung.

Die Wahlen zum geschäftsführenden Abteilungsvorstand ergaben keine Änderungen in der Zusammensetzung. Der gesamte Vorstand wurde von den Anwesenden Genossinnen und Genossen im Amt bestätigt.
Hier der Abteilungsvorstand im Überblick:
Vorsitzender: Sven Vollrath
Stellvertretende Vorsitzende: Camilla Bertheau
Stellvertretender Vorsitzender: Christoph Schönborn
Schriftführerin: Daniela Kramp
Kassierer: Mike Szidat

Der erweiterte Vorstand umfasst sowohl die Seniorenbeauftragte als auch die Beisitzer. Als Seniorenbeauftragte wurde Doris Fiebig auch für die kommenden zwei Jahre gewählt und somit in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden folgende Genossen gewählt, Klaus Adler, Ramzi Al-Roussan, Torben Brown, Hans Dierstein, Axel Schoen.
Auch die Arbeitsbereiche der Abteilungsbeauftragten wurden an diesem Abend unter den neu gewählten Beisitzern aufgeteilt. Folgende Beauftragten wurden auf der Jahreshauptversammlung benannt:
Parteiinterne Bildungsbeauftragte: Klaus Adler und Ramzi Al-Roussan
Internetbeauftragter: Axel Schoen
Mitgliederbeauftragter: Hans Dierstein

Zusätzlich zu den Wahlen zum Abteilungsvorstand wurden auch die Kreisdelegierten gewählt, hier das Ergebnis:
Kreisdelegierte: Daniela Kramp, Camilla Bertheau, Doris Fiebig, Sven Vollrath, Nikolaus Karsten, Mike Szidat, Torben Brown, Christoph Schönborn, Hans Dierstein.
Stellvertretende Kreisdelegierte: Ramzi Al-Roussan, Dennis Engbrink, Axel Schoen, Franz Vlach, Uwe Mai, Martin Schroeder, Klaus Adler.

Neben den Wahlen und Benennungen haben wir Camilla Bertheau, Nikolaus Karsten und Sven Vollrath als Delegierte für den Landesparteitag nominiert, Sven Vollrath zusätzlich für das Parteitagspräsidium.

Wir gratulieren allen Genossinnen und Genossen zu ihrer Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden beiden Jahren. Auf das es eine spannende, aktive und produktive Zeit wird.

Christoph Schönborn

 
 

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin