Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus – die Reise geht weiter

Veröffentlicht am 30.05.2023 in Wahlkreis

Nachdem die ersten Klassensätze der Abrafaxe im Abgeordnetenhaus in der vergangenen Woche ihren Weg in die Picasso-Grundschule gefunden haben, hat nun auch die Tesla-Schule einen großen Schwung der neuen Ausgaben erhalten.

Ich bin sehr froh, dass sich die Schulen in meinem Wahlkreis auch im Unterricht intensiv mit dem politischen Geschehen in der Hauptstadt und konkret mit den Aufgaben des Abgeordnetenhauses beschäftigen. Der Abrafaxe-Comic hat das kind- und jugendgerecht aufbereitet und ist – im Übrigen auch für erwachsene Leserinnen und Leser – in jedem Fall eine unterhaltsame Lektüre. Wer sich selbst überzeugen möchte: Einzelne Ausgaben sowie ganze Klassensätze sind über mein Bürgerbüro erhältlich.

 
 

Homepage Tino Schopf

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Unser Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow