Coronapandemie: Solidarität für ältere und chronisch kranke Genossinnen und Genossen

Veröffentlicht am 19.03.2020 in Gesundheit

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

soziale Distanzierung zur Verlangsamung der Coronapandemie heißt physische Distanzierung. Dennoch sind wir füreinander da und leben unseren sozialdemokratischen Urwert der Solidarität. Am gefährdetsten für einen schweren Krankheitsverlauf sind ältere Menschen und chronisch Kranke. Seit einigen Tagen ermitteln alle unsere 13 Pankower Abteilungen und unsere Pankower AG60plus die Bedarfe jenseits von familiären und Hausgemeinschaftsnetzwerken.

Sofern über die Solidarität innerhalb der Abteilungen hinaus Unterstützung gewünscht und nötig ist, haben sich die Pankower Jusos in beeindruckendem Umfang dazu bereit erklärt - von Buch und Karow bis zum Prenzlauer Berg. Anfragen könnt Ihr direkt an die Jusos Pankow richten (Kontaktdaten im Bild). Damit kein Pankower SPD-Mitglied durchs Netz fällt, könnt Ihr Euch auch an Eure Kreisgeschäftsstelle via Kontaktformular oder unter kreis.pankow(AT)spd.de wenden. Diese arbeitet weiter, sie ist nur für Versammlungen und den Publikumsverkehr geschlossen. Gemeinsam stehen wir das durch!

 
 

Homepage SPD Pankow

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Unser Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow