SPD Bötzowviertel trauert um Genossin Martina Krahl

Veröffentlicht am 26.02.2019 in Abteilung

Mit großer Trauer haben wir in dieser Woche vom Tod unserer lieben Genossin Martina Krahl erfahren. Martina war unserer Abteilung seit längerem verbunden und ist im letzten Jahr zu uns gewechselt. Sie hat sich immer besonders für Familienpolitik engagiert und insbesondere unermüdlich dafür gestritten, die Situation von Alleinerziehenden zu verbessern.

 Eine Diskussion mit ihr führte stets auf dieses Thema und anschließend war man wieder ein wenig schlauer. So war es folgerichtig, dass sie sich mit Herzblut und Engagement an unserem Arbeitskreis Kinderarmut beteiligte und ihr Wissen mit uns teilte. Außerdem hatte sie sich in den letzten Monaten schon intensiv in unsere Vorbereitung des diesjährigen Wahlkampfes zur Europa-Wahl eingebracht und war ein wichtiges Mitglied in unserem Wahlkampf-Team. Sie war ein sehr politischer Mensch, aber ihr politisches Engagement hatte seine Wurzeln in ihrer warmherzigen Mitmenschlichkeit und blieb stets darauf bezogen. Sie hinterlässt bereits jetzt eine riesige Lücke in der SPD Bötzowviertel.  Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und insbesondere ihrem Sohn. Martina war ein Vorbild für viele von uns und ihr Wirken wird unvergessen bleiben. Sie wird uns fehlen!

 
 

Jahresplan für 2019

Unsere Jahresplanung für 2019 könnt ihr hier in Kürze herunterladen. Bis dahin gelten die folgenden Ankündigen:

Wie kann ich mitmachen?

Kommt einfach vorbei! Zum Beispiel zu folgenden Terminen:

...die nächste Abteilungssitzung findet am 27. Februar um 19:30 Uhr in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek statt.

...am 6. März laden wir Euch zum nächsten Stammtisch ein. Treffpunkt ist wie immer das Café Knorke in der Bötzowstraße 18 um 19:30.

...im März findet die nächste Abteilungssitzung an einem Samstag statt, und zwar am 23. März um - voraussichtlich - 15:30 Uhr in der Bötzowstraße 38.

...davor seid ihr herzlich eingeladen, den monatlichen Info-Stand mit Tino Schopf zu unterstützen. Los gehts um 10:00 Uhr am Arnswalder Platz.

...last but not least - vergisst nicht, unser alljährliches Kinderfest am 1. Mai in Euren Kalendar zu vermerken. 

Ob schon Mitglied oder nicht, wir freuen uns auf Euch!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Schlachthof Berlin Prenzlauerberg