Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 28.01.2018 in Wahlkreis

© http://ralph-pache.de/

Gestern lud ich zu meinem jährlichen Neujahrsempfang ins Bürgerbüro ein. Über 80 Akteure aus den Kiezen, den Vereinen und den ehrenamtlichen Institutionen kamen vorbei, um mit mir auf das neue Jahr anzustoßen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, und die Staatssekretärin des Berliner Senats für bürgerliches Engagement und Internationales, Sawsan Chebli (SPD) ebenfalls vorbeikommen sind und zu den Bürgern sprachen. Eine neue Fotoausstellung der Künstlerin Ines Bialas konnte ich ebenfalls eröffnen. Ab Montag wird diese für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Bürgerbüro zu besichtigen sein. Ich danke Frau Bialas sehr, dass sie eins ihrer Bilder zu Gunsten von mob e.V. - Obdachlose machen mobil, zur Versteigerung freigegeben hat. Ihr Werk ging für EUR 100,- an die Pankower SPD-Bezirksstadträtin Rona Tietje. Auch dir vielen Dank, liebe Rona, dass du für mob e.V. mitgeboten hast. Möge dir das Kunstwerk viel Freude bereiten.

Besonders möchte ich die Akteure des Berliner TSC, ProKiez Bötzowviertel, die GärtnerInitiative Arnswalder Platz und mob e.V. herausheben. Das Catering konnte ich freundlicherweise durch mob e.V. beziehen. Seid gewiss, dass meine Spendenaktion für warme Kleidung auch in diesem Jahr weiterläuft.

 
 

Homepage Tino Schopf

Jahresplan für 2018

Unsere Jahresplanung für 2018 erhaltet ihr hier! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wie kann ich mitmachen?

Kommt vorbei! Wir treffen uns im nächsten Monat zu folgenden Terminen:

 

...21. Juli findet ihr uns und Tino Schopf um 10:30 beim Infostand an der Bötzowstraße/ Pasteurstraße

...am 9. August treffen wir uns in der Hufelandstraße 38 in Gedenken an Willy Schneider

...nach einer kurzen Sommerpause findet am 19. September wieder unsere monatliche Abteilungssitzung um 19:30 in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek, in der Esmarchstraße 18 statt. 

Ob SPD-Mitglied oder nicht, wir freuen uns auf Euch!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Schlachthof Berlin Prenzlauerberg