Klaus Mindrup zu Besuch in der Kunsthochschule Berlin in Weißensee

Veröffentlicht am 30.09.2016 in Wahlkreis

Kunsthochschule Berlin in Weißensee

Beim Frühstück der Mart Stam Stiftung für Kunst + Gestaltung haben heute drei Stipendiatinnen und ein Stipendiat ihre Arbeiten vorgestellt. Computergesteuerte Spinntechnik 4.0., Siebdruck aus den Bergen, innovative abstrakte Knüpftechnik und musikalische Mode wurden präsentiert und gaben einen Eindruck der Schaffenskraft der Studierenden und Lehrenden derKunsthochschule Berlin in Weißensee. Bei dieser Gelegenheit wurde im Hof der Kunsthochschule, einer alte Tradition von emeritierten Professoren der Kunsthochschule folgend, von der Wüstenrotstiftung ein Birnbaum gepflanzt. Die Wüstenrotstiftung hatte die denkmalgerechte Sanierung der gesperrten Aula der Kunsthochschule finanziert und durchgeführt. Seit heute bin ich auch Mitglied der Mart Stam Gesellschaft.

 
 

Homepage SPD Pankow

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow