Von altem Plunder und tollen Fundstücken: Der BSR-Kieztag

Veröffentlicht am 08.06.2023 in Wahlkreis

Die Schildchen „zu verschenken“ auf Pappkartons vor den Häusern kennen die meisten Menschen in Berlin. Manchmal finden sich darin kleine Schätze, oft genug wird auf diese Weise aber auch Sperrmüll auf die Straße gestellt. Dem möchte der Bezirk heute gemeinsam mit der BSR etwas entgegensetzen. Mit dem BSR-Kieztag soll den Nachbarinnen und Nachbarn die Möglichkeit gegeben werden, Sperrmüll und andere Wertstoffe einfach, nah und vor allem legal zu entsorgen.

So können heute private Haushalte in der Zeit von 13.00 bis 17:30 Uhr in der Bötzowstraße 59, (10407 Berlin) kostenfrei u.a. Sperrmüll, Elektroaltgeräte und Alttextilien abgeben. (Eine vollständige Liste finden Sie unter: https://www.berlin.de/ba-pankow/aktuelles/pressemitteilungen/2023/pressemitteilung.1330263.php)

Für Dinge aber, die tatsächlich noch das Schildchen „zu verschenken“ verdient hätten, gibt es heute zeitgleich den Tausch- und Verschenkmarkt. Alte und neue Schätze, die an diesem Nachmittag kein neues Zuhause finden, werden jedoch nicht entsorgt, sondern werden zum Ende der Aktion in das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR nach Reinickendorf gebracht. Ich finde, das ist eine tolle Aktion und eine gute Gelegenheit, sich Keller und Dachboden noch einmal genauer anzusehen und vielleicht ausgerechnet heute mal „auszumisten“.

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow