SPD-Parteiwahlen: Buchner und Tietje wiedergewählt

Veröffentlicht am 09.05.2022 in Pressemitteilung

Der Weißenseer Abgeordnete und Präsident des Abgeordnetenhauses Dennis Buchner und die Pankower Stadträtin Rona Tietje wurden als Vorsitzende der SPD Pankow wiedergewählt. Beide führten die Pankower Sozialdemokraten bereits in der vergangenen Parteiwahlperiode und kandidierten am 6. Mai 2022 auf der Kreisdelegiertenversammlung (KDV, "Kreisparteitag") erneut. Wiedergewählt als Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden auch Rolf Henning und Annette Unger, ferner die vormalige Schriftführerin Karoline Teuber-Wohl. Wiedergewählt wurde auch der Kassierer Björn Steinborn. Den neuen geschäftsführenden Kreisvorstand vervollständigt als Schriftführerin Annelie Höppner. Mit Dank verabschiedet wurde die stellvertretende Vorsitzende Birte Darkow, die nicht erneut kandidierte. 

 
 

Homepage SPD Pankow

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße