Sommerfest in der Gürtelstraße. Stadtumbau im Mühlenkiez

Veröffentlicht am 04.07.2016 in Kiez

Am Samstag war es mir eine große Freude, das Sommerfest der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zu besuchen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mich vielen interessierten Seniorinnen und Senioren vorzustellen. Neben lockerem Plausch ergaben sich auch tolle Gespräche, in denen ich eine Menge Anregungen mitnehmen konnte.

 

Anschließend ging es weiter in den Mühlenkiez. Bei der öffentlichen Auftaktveranstaltung im Quartierspavillon in der Thomas-Mann-Straße zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) habe ich meine Anregungen eingebracht. Die Schaffung von "Aktivspielplätzen", eine bessere Beleuchtung im öffentlichen Raum, Stellplätze für Fahrräder, eine Auslauffläche für Hunde, nachhaltige und verlässliche Pflege der Grünanlagen, sowie die Gestaltung der Schulhöfe der Paul-Lincke-Grundschule und Gustave-Eiffel-Schule, inkl. Erneuerung der Außenfassade der zuletzt genannten, sind meine Wünsche für die Umgestaltung.

 

 

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow