Sommerfest im Einsteinpark

Veröffentlicht am 15.08.2011 in Abteilung
Einsteinpark

Am vergangenen Sonntag, dem 14. August fand das große SPD-Sommerfest im Einsteinpark statt. Zwei Wochen nach dem Start in den Wahlkampf wurde dieses tolle Fest gemeinsam von den Abteilungen 13 und 14 organisiert und durchgeführt.

Es mangelte nicht an Attraktionen für Jung und Alt. So waren die vielen Kinder begeistert von Hüpfburg, Puppentheater, Glücksrad und den vielen Luftballons. Von der fröhlichen Stimmung und der tollen Live-Musik ließen sich alle Besucher anstecken. So konnte jeder den gesamten Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und unterschiedlichen Getränken genießen.

Neben Essen, Trinken und nettem, geselligem Beisammensein kam die Politik natürlich nicht zu kurz. Die Kandidaten der Wahlkreise 4, 7 und 9 für das Abgeordnetenhaus, Dennis Buchner, Clara West und Nikolaus Karsten stellten sich den Fragen der Interessierten ebenso wie Bezirksbürgermeister Matthias Köhne und die Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Schule Lioba Zürn-Kasztantowicz. Ein Stand mit zahlreichem Informationsmaterial über sozialdemokratische Politik in Land und Bezirk rundeten das Angebot ab.

Der unbestrittene Höhepunkt des Nachmittages war sicherlich der Auftritt des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. Nach einem Kiezspaziergang mit den SPD-Kandidaten von der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bis zum Fest im Einsteinpark wurde er begeistert empfangen. Einer kurzen Ansprache zu den Schwerpunkten sozialdemokratischer Politik in den kommenden Jahren, folgten Präsente und Autogramme für zahlreiche Festgäste. Natürlich stand auch Klaus Wowereit für Fragen und Diskussionen zur Verfügung, insbesondere zu den wichtigsten Themen die die Stadt im Moment beschäftigen. Dazu zählen vor allem die Eröffnung des neuen Flughafens 2012, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Stärkung des sicheren, toleranten Miteinanders in unserer Stadt.

Etwas frühzeitig endete dann dieser rundum gelungene Sonntagnachmittag für alle Besucher und Helfer mit einem ordentlichen Wolkenbruch. Doch konnte dieser Schlusspunkt weder die Stimmung noch den Erfolg des Fests schmälern.
Von unserer Seite hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Spender und Helfer!

 
 

Unser Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow