Neuplanung und Anlage des Radfahrstreifens in der Storkower Straße

Veröffentlicht am 13.10.2018 in Wahlkreis

Die Mitglieder der SPD-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Pankow haben sich am Montag einstimmig für einen verbesserten Planungsprozess zur Anlage eines Radfahrstreifens in der Storkower Straße ausgesprochen. Der Antrag war eine Zusammenarbeit von Mike Szidat, BVV-Verordneter und mir. Hintergrund ist der erheblich sanierungsbedürftige Zustand des Radwegs Storkower Straße zwischen Kniprodestraße und Landsberger Allee. Da die bestehenden Mängel nicht durch eine Sanierung zu beheben sind, beabsichtigt das Bezirksamt die Schaffung eines neuen Radfahrstreifens. Dieses Vorgehen entspricht der aktuellen Beschlusslage der gesamten Bezirksverordnetenversammlung.

Als Wahlkreisabgeordneter ist mir wichtig, dass die Neuplanung und Anlage des Radfahrstreifens in der Storkower Straße erheblich zur Verbesserung der dortigen Verkehrssicherheit beiträgt. Ich freue mich, dass wir diesen Antrag auf den Weg bringen konnten und nun hoffentlich „frischer Wind“ in die Planung kommt. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass mangelnde Personalausstattung im Bezirksamt nicht weiter zu Verzögerungen in der Umsetzung des Planungsprozesses führen. Die vom Land Berlin gegründete und nunmehr in Teilen bereits arbeitsfähige, städtische GB Infra Velo GmbH, soll zur Unterstützung der Umplanungen herangezogen werden. Wichtig ist, dass wir jetzt zügig und gezielt planen!

 
 

Homepage Tino Schopf

Jahresplanung

Unsere Jahresplanung von 2019 könnt ihr hier herunterladen. Der neue Plan für 2020 folgt in Kürze. Kommende Treffen und Veranstaltungen könnt ihr zudem im folgenden Abschnitt einsehen:

Wie kann ich mitmachen?

Kommt einfach vorbei! Zum Beispiel zu folgenden Terminen:

...am Mittwoch, den 5. Februar haben wir wieder unseren monatlichen Stammtisch im Café Knorke in der Bötzowstraße 18. Ab 19.30 Uhr geht's los. Erscheint zahlreich und debattiert mit uns über die aktuelle Politik.

...m Freitag, den 7. Februar findet das alljährliche Bowling mit unserem Wahlkreisabgeordneten Tino statt. Wir haben im BowlHouse in der Storkower Straße 105 drei Bahnen reserviert. Ausreichend Platz, um spielen und diskutieren zu können. Ab 20.00 Uhr geht's los. Um eine Anmeldung unter tino.schopf@spd.parlament-berlin.de wird gebeten.

...am Mittwoch, den 19. Februar sind wieder unsere zweijährlichen Wahlen zum Abteilungsvorstand und zur KDV-Delegation. Ab 19.30 Uhr geht's in der Bötzowstraße 38 los. Der Eingang zu unseren Räumlichkeiten befindet sich links neben dem Zeitungskiosk. 

Ob schon Mitglied oder nicht, wir freuen uns auf Euch!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin