Kinderfest am 1. Mai

Veröffentlicht am 06.05.2016 in Kiez

Auch der Schachverein Zugzwang war wieder dabei.

Wie schon in den letzten Jahren haben wir am 1. Mai mit den Bewohnern des Bötzow Kiezes und der Grünen Stadt den Tag der Arbeit zusammen gefeiert. Während die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben oder sich in die verrücktesten Fabelwesen schminken lassen konnten, hatten die Eltern Zeit, das schöne Wetter bei angenehmer Livemusik zu genießen.

Ein Highlight war das Puppentheater. Wie gebannt saßen groß und klein vor der Bühne und lauschten der Geschichte vom "Feuerzeug" und gaben so den fleißigen Luftballonaufbläsern eine Verschnaufspause. Neben der tradiotionellen Bratwurst gab es zur Verköstigung eine riesen Anzahl an selbstgebackenen Kuchen. Wer sich einer Herausforderung stellen wollte, der konnte gegen die Mitglieder des Schachvereins Zugzwang antreten.

Wir wollten aber auch wissen, was die Bewohner sich für ihren Kiez wünschen. Von mehr bis weniger Parkplätzen bis zu Tiefgaragen unter Spielplätzen gab es eine große Anzahl an Vorschlägen. Einige von Ihnen werden wir versuchen umzusetzen, andere eher nicht. Eine Idee fanden wir besonders gut. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Kinder der Bötzowgrundschule die Straße sicher überqueren können.

 
 

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin