Kiezspaziergang über den Zentralvieh- und Schlachthof

Veröffentlicht am 10.09.2023 in Wahlkreis

Bei sommerlichen Temperaturen startete ich gestern meinen Kiezspaziergang über das Gelände des Alten Schlachthofes. Am 1. März 1871 eröffnete der damals sehr moderne Vieh- und Schlachthof am Rande von Berlin. 1991 wurde der Schlachtbetrieb eingestellt, und nach Jahren des Stillstands wurde das riesige Grundstück neu bebaut. Mittlerweile wohnen viele Menschen hier, Gewerbe hat sich angesiedelt, es gibt Kindergärten, eine Senioreneinrichtung und ganz neu eine Grundschule. Wer es von früher kannte, wird das Gelände nicht wiedererkennen. - Falls Sie heute nicht dabei sein konnten - erst im nächsten Jahr wird es wieder eine Gelegenheit geben, an einem Spaziergang über den Zentralvieh- und Schlachthof teilzunehmen. Ich freue mich darauf, Sie spätestens dann begrüßen zu dürfen.
 

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow