Grundstein für Bürogebäude am Alten Schlachthof gelegt!

Veröffentlicht am 27.09.2019 in Wahlkreis

Aufbruchstimmung auf einer Teilfläche des Alten Schlachthofes. Anstatt eines Kongress- und Shoppingcenters, wurde heute der Grundstein für ein innovatives Bürogebäude gelegt. Darüber hinaus werden die ehemaligen Viehhallen saniert. „Ein langer Atem war hierfür fällig“, hieß es auf der Einweihungsfeier. Zehn Jahre sind es nun gewesen, die zwischen den ersten Planungen und der heute feierlich begangenen Grundsteinlegung ins Land zogen. Fakt ist: Mit HBReavis zieht nun auch ein bisschen internationaler Flair in den Kiez. Darüber freue ich mich sehr. Der erste Mieter ist auch schon gefunden: Es ist die Strato AG, die ihren Sitz aus dem Westen Berlins in zwei Jahren hierhin verlagern möchte. Ich sage: Herzlich Willkommen im Kiez!

 
 

Homepage Tino Schopf

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin