Einschulung 2012 am 11. August 2012

Veröffentlicht am 13.08.2012 in Abteilung
Einschulung 2012

Am ersten Samstag nach den Sommerferien werden in Berlin in jedem Jahr die Erstklässler eingeschult. Auch wir sind jedes Jahr dabei und unterstützen Kinder und Eltern mit kleinen Präsenten sowie nützlichen Informationen an diesem besonderen Tag. In diesem Jahr haben wir unser Engagement verstärkt und beglücken nun zwei Grundschulen in unserem Abteilungsgebiet mit unserer Aktion zu Einschulung.

Dieses Jahr begann das Schuljahr recht früh, bereits am 06. August waren für die Berliner Schülerinnen und Schüler die Ferien vorbei, somit stand am vergangenen Samstag, dem 11. August in den Berliner Grundschulen die Einschulung auf dem Plan.

Wir als SPD Bötzowviertel waren natürlich an diesem Tag wieder aktiv und haben in diesem Jahr unser Engagement deutlich ausgeweitet. Denn nicht nur, wie es nun schon lange Jahre gute Tradition ist, beglückten wir die Erstklässler der Homer-Grundschule in der Pasteurstraße sondern auch die neuen Schülerinnen und Schüler der Turnvater-Jahn-Grundschule in der John-Schehr-Straße. So hießen wir dieses Jahr insgesamt 150 Kinder in ihrem neuen Lebensabschnitt willkommen. Von uns gab es hierzu eine mit Kleinigkeiten gepackte Tüte als Einschulungspräsent, inklusive Brotbox, ein paar Süßigkeiten, Buntstiften sowie einem Apfel.

Da dieser Tag ja nicht nur für die Kinder ein besonderer ist, gab es für alle Eltern nützliche Informationen in Form des Berliner Schulgesetzes. So hoffen wir mit unserem Erstklässler-Paket und der obligatorischen roten Rose für einen schönen Tag und einen guten Start gesorgt zu haben.

Wir wünschen allen Kindern, ihren Familien und Freunden alles Gute für die Schullaufbahn, einen tollen Start ins Schuljahr 2012/13, vor allem natürlich eine schöne, fröhliche und lehrreiche Zeit.

Christoph Schönborn

 
 

Unser Abteilungsgebiet

Schlachthof Berlin Prenzlauerberg

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow