Einladung zum Gespräch mit Ernst Ulrich von Weizsäcker

Veröffentlicht am 04.09.2013 in Ankündigung

Einladung zum Gespräch mit Ernst Ulrich von Weizsäcker

Deutschland muss weiterhin Vorreiter bleiben, auch ökologisch und sozial!

 

Donnerstag, 05. September 2013,

19:30 Uhr – 21:00 Uhr, (Einlass ab 19:00 Uhr)

GLS Campus Berlin (Raum 112 – ausgeschildert mit SPD Kollwitzplatz)

Kastanienallee 82, 10435 Berlin

(U 2 Eberswalder Str. oder U 8 Rosenthaler Platz, M1 Schwedter Straße)

Nach dem Ausstieg aus der Atomenergie schaut die Welt auf Deutschland. Kann es gelingen, eine Energiewende sozial und ökologisch zu realisieren, die gleichzeitig ein Vorbild für alle anderen Länder der Welt abbilden kann?

Die Energiewende bedeutet den grundlegenden Umbau der Energieversorgung und einen Quantensprung für die Modernisierung unserer Volkswirtschaft. Die Energiewende verbindet Energiesparen, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien.

Durch konzeptloses Verhalten der schwarz-gelben Bundesregierung geraten die Grundpfeiler unserer Energieversorgung- Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und Umweltverträglichkeit- ins Wanken. Dabei bilden diese das Fundament für das Wirtschafts- und Sozialmodell unseres Landes.

Über Ansätze und Lösungsmöglichkeiten für eine soziale und umweltverträgliche Energiewende möchte ich mit Ernst Ulrich von Weizsäcker diskutieren. Er ist nicht nur ehemaliger Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, sondern auch ehemaliger Vorsitzender der Enquête-Kommission Globalisierung der Weltwirtschaft und aktuell Co-Präsident des Club of Rome.

Ich lade Sie ein, mit Ernst Ulrich von Weizsäcker und mir zu diesem Thema zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Mindrup

 

 
 

Homepage SPD Pankow

Unser Spitzenkandidat zur BVV-Wahl 2026

Unser Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gern eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von Euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Tino Schopf
Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Cansel Kiziltepe
Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Gabi Bischoff
Unsere Abgeordnete im Europaparlament

SPD Fraktion BVV Pankow
Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

SPD Pankow
Ihre SPD im Bezirk Pankow