Einkaufshilfe in schwierigen Zeiten

Veröffentlicht am 09.04.2020 in Wahlkreis

Seit dem 16. März läuft die Einkaufshilfe im Mühlenkiez. Die Vermieter Gewobag, WBG-Zentrum und Deutsch-Polnische Freundschaft erklärten sich umgehend bereit, in ihren Hauseingängen einen Aushang über unser Angebot anzubringen. Seitdem haben wir 47 Einkäufe für Seniorinnen und Senioren im gesamten Mühlenkiez und zum Teil darüber hinaus getätigt. Große Dankbarkeit war zu spüren. Viele konnten zuerst gar nicht glauben, dass das Angebot ernstgemeint ist. Aber das ist es!

Rufen Sie uns im Büro an, wenn Sie Hilfe benötigen! Wir sind für Sie da!

Was mich besonders freut: Es haben sich ebenfalls viele junge Menschen gemeldet, die zurzeit im Home-Office arbeiten und unbedingt beim Einkaufen helfen möchten. Ein herzliches Dankeschön auch an euch. Bis heute mussten wir zwar noch nicht auf euch zurückgreifen, jedoch seid ihr ein hilfreiches Backup.

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Schlachthof Berlin Prenzlauerberg

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow