Einkaufshilfe in schwierigen Zeiten

Veröffentlicht am 09.04.2020 in Wahlkreis

Seit dem 16. März läuft die Einkaufshilfe im Mühlenkiez. Die Vermieter Gewobag, WBG-Zentrum und Deutsch-Polnische Freundschaft erklärten sich umgehend bereit, in ihren Hauseingängen einen Aushang über unser Angebot anzubringen. Seitdem haben wir 47 Einkäufe für Seniorinnen und Senioren im gesamten Mühlenkiez und zum Teil darüber hinaus getätigt. Große Dankbarkeit war zu spüren. Viele konnten zuerst gar nicht glauben, dass das Angebot ernstgemeint ist. Aber das ist es!

Rufen Sie uns im Büro an, wenn Sie Hilfe benötigen! Wir sind für Sie da!

Was mich besonders freut: Es haben sich ebenfalls viele junge Menschen gemeldet, die zurzeit im Home-Office arbeiten und unbedingt beim Einkaufen helfen möchten. Ein herzliches Dankeschön auch an euch. Bis heute mussten wir zwar noch nicht auf euch zurückgreifen, jedoch seid ihr ein hilfreiches Backup.

 
 

Homepage Tino Schopf

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Hinweise für Euch in der Übersicht:

Beschlüsse der Bundesregierung

Maßnahmen der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise (Stand 7. April 2020)

Schutzschild für Deutschland (Stand 23.03.2020)

Robert Koch-Institut hier

Unterstützung für Berliner Unternehmen hier

 

Wie kann ich mitmachen?

Geplante Veranstaltungen für März und April sind vorab ausgesetzt. Hättet ihr dennoch Interesse, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Nachricht an wir@spdboetzowviertel.de und wir treffen uns zur Videotelefonie! Unsere urs

prüngliche Jahresplanung für 2020 findet ihr weiterhin hier

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Wahlkreis 83

Unsere Kandidatin für das Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow

Bilder aus dem Abteilungsgebiet

Bötzowviertel Liselotte-Hermannstraße / Hans-Otto-Straße Berlin