Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus – und auch in den Schulen

Veröffentlicht am 24.05.2023 in Wahlkreis

Was macht eigentlich ein Abgeordneter? Politik ist oft genug ziemlich komplex. Darum ist es wichtig die vielfältigen Aufgaben in unserem Landesparlament auch unseren Schülerinnen und Schülern altersgerecht näherzubringen. Das Abgeordnetenhaus hat das mit dem „Abrafaxe“-Comic ziemlich gut hinbekommen. Mit den Schulen in meinem Wahlkreis stehe ich in einem guten Austausch und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht und den Schülerinnen und Schülern der Picasso-Grundschule in Weißensee einen großen Schwung der brandneuen Auflage vorbeigebracht. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow