Auftakt meiner Kiezspaziergänge durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel

Veröffentlicht am 07.07.2024 in Wahlkreis

Gestern Nachmittag starteten meine diesjährigen Kiezspaziergänge in Begleitung von interessierten Nachbarinnen und Nachbarn mit einer Tour durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel. Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir unweit des S-Bahnhofes Greifswalder Straße und setzten unseren Weg hin zur Heinrich-Böll-Bibliothek fort. Gespickt mit zahlreichen Hintergründen zur Geschichte des Mühlenkiezes und aktuellen Informationen zur Entwicklung des Wohngebietes, setzten wir unseren Weg vorbei am Einsteinpark und der Mittelpromenade fort. Einen gemütlichen Abschluss fand die Kiez-Tour bei einem kühlen Glas Wein beim Weingarten e.V. inmitten der idyllischen Kulisse des dortigen Weinbergs.
 
Bereits am Montag geht es weiter mit dem nächsten Kiezspaziergang. Dort erwartet meine Gäste ein spannender Blick hinter die Kulissen des Zeiss-Großplanetarium. (Anmeldung erforderlich.) Eine Übersicht aller Kiezspaziergänge finden Sie außerdem unter: https://www.tino-schopf.de/dl/Kiezspaziergaenge_Tino_Schopf_2024.pdf

 
 

Homepage Tino Schopf

Unser Abteilungsgebiet

Blumen in der Hufelandstraße

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow