Wahlen 2011

Die Wahlen am 18.09.2011

Die Ergebnisse der Wahlen vom 18. September 2011 waren für uns als SPD Bötzowviertel ein großer Erfolg. Es ist uns gelungen mit Nikolaus Karsten als Kandidaten das Direktmandat im Pankower Wahlkreis 9 zu erringen. Gleichzeitig waren auch unsere beiden Kandidaten für die Pankower Bezirksverordnetenversammlung, Daniela Kramp und Mike Szidat erfolgreich. Dazu an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation! Nach einem intensiven Wahlkampf ist vor allem das Ergebnis der Erststimmen im Pankower Wahlkreis 9 hervorzuheben. Mit 33,2 % der Stimmen holte Nikolaus Karsten das sicherste Mandat der Berliner SPD. Der Vorsprung von 12,8 % zur grünen Direktkandidatin ist enorm und der größte den die Berliner SPD zu bieten hat. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unserem Direktkandidaten Nikolaus Karsten und der SPD mit ihrer Stimme das Vertrauen ausgesprochen haben. Selbstverständlich geht auch ein großes Dankeschön an alle im Wahlkampf aktiven Helfer, denn ohne die große Unterstützung ist ein so erfolgreicher Wahlkampf nicht zu bewerkstelligen. Hier die Wahlergebnisse im Detail:

Unser Abteilungsgebiet

Velodrom im Europasportviertel Berlin

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Arbeit unserer Abteilung näher kennen zu lernen, schreibt uns gerne eine Mail an wir@spdboetzowviertel.de. Wir freuen uns von euch zu hören und auf ein persönliches Kennenlernen!

Links

Unser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, Wahlkreis Pankow 9

Unsere Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Land Berlin

Unsere Abgeordnete im Europaparlament

Ihre SPD Fraktion in der Pankower BVV

Ihre SPD im Bezirk Pankow